Freiwillige Feuerwehr Hamburg Wandsbek-Marienthal | Zur Homepage
DSC_5687.JPG

DruckversionDruckansicht




Wehrführervertreter Wahl 2016

Nachdem bereits am 16.11.2015 unserer langjähriger Wehrführer Jean Gressmann für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt wurde, trafen sich die Kameraden der FF Wandsbek-Marienthal am 04.01.2016 erneut im Feuerwehrhaus um nun einen neuen Wehrführer-Vertreter zu wählen. Unter der Leitung des Bereichsführer Torsten Hansche wählten die Kameraden OBM Jan Hinterkeuser zum neuen Wehrführer-Vertreter. Wir gratulieren Jan zur gewonnen Wahl und wünschen ihm viel Glück im neuen Amt. more…

Wehrführerwahl 2015

Am Abend des 16.11.2015 trafen sich die Kameraden der FF Wandsbek-Marienthal an Ihrer Wache um einen Wehrführer für die nächsten sechs Jahre zu wählen. Nach einer kurzen Einweisung in das Wahlprozedere vom Wahlleiter Torsten Hansche (Bereichsführer Wandsbek), konnte mit der Wahl begonnen werden. Nach ca. 60 Minuten und zwei Wahlgängen wurde das Ergebnis verkündet. more…

20. Funklehrgang

Es gibt Dinge, die ändern sich nie… 20. Ausbildungslehrgang zum Sprechfunker der BOS bei der FF Wandsbek-Marienthal
Für die Erfüllung umfangreicher Aufgaben der Feuerwehren kann auch im heutigen, hochtechnisierten Kommunikationszeitalter nicht auf den Einsatz von herkömmlichen Sprechfunk verzichtet werden. Aus diesem Grund ist die FEUERWEHR HAMBURG seit Jahrzehnten ein Teilnehmer des exklusiven und besonders geschützten Funknetzes der BEHÖRDEN UND ORGANISATIONEN MIT SICHERUNGSAUFGABEN (BOS) in Deutschland. more…


Atemschutznotfalltraining 2014

Feuerwehrangehörige begeben sich meistens in Gefahr egal ob es Brennt, ob wir zu einem Verkehrsunfall fahren oder einfach nur einen Baum von der Straße räumen. Unfallverhütung wird bei uns sehr groß geschrieben, aber am 17.11.2014 ging es nicht wie üblich um Gefahren an der Einsaztstelle, sondern wie müssen wir vorgehen wenn ein Feuerwehrangehöriger oder gar wir selbst in Not geraten in einem Atemschutzeinsatz. more…

Drehleiterausbildung an der FuRW 21

Seit 2014 gilt in Hamburg das AGBF Schutzziel, das ist für alle eine Umstellung insbesondere für die freiwilligen Feuerwehren. Diese müssen sich mit den Techniken und der Technik der Berufsfeuerwehr auskennen. more…

Copyright © 2003-2016 Freiwillige Feuerwehr Hamburg Wandsbek-Marienthal
E-Mail: webmaster@ff-wdbma.de

Home Seitenanfang Zurück Impressum